Buchungsportal --> Abläufe / Termine / Regeln / Erreichbarkeit & Co.

Öffnungszeiten:
Mittwoch bis Sonntag
Mittwochs habe ich meist Bürotag. An diesem Tag werden E-Mails gelesen und beantwortet, Bestellungen aufgegeben, Rechnungen verschickt und Termine geplant. Bei dringenderen Sachen - Terminverschiebungen, Krankheiten, Fragen zu kurzfristig anstehenden Terminen, Notfallfragen etc. - bitte auf SMS / WhatsApp / Anruf / Mailbox zurückgreifen, da nicht sichergestellt ist, dass ich E-Mails direkt lese und sich die Beantwortung daher einige Tage verzögern kann. Ich schaffe es nicht jeden Tag ins Büro, die meiste Arbeitszeit verbringe ich mit Kunden und ihren Hunden.
Montag und Dienstag habe ich „Wochenende“ und bin nur für absolute Notfälle erreichbar. 

Buchungsportal
Notwendige Angaben in eurem Kundenbereich:
Name, Anschrift, Telefonnummer, Zugangsdaten (E-Mail/Passwort), Daten zum Hund (Name, Alter, Rasse) —> ohne hinterlegten Hund könnt ihr keine Gruppentermine oder Kurse buchen. 

Aktuelles:
Bitte die Startseite im Kundenbereich im Blick behalten. Dort gibt es immer aktuelle Informationen, bspw. zu:
Neuerscheinungen von Nützlichem
Neue Shops, in denen wir bestellen können
Allgemeine Infos zu Urlaub, Gruppentraining & Co. 
Need / Give - private Verkäufe von Hundeartikeln (Futter, Geschirre & Co.)
Artikel in meinem Lager  

Gruppentermine:
Gruppentermine sind alle einzeln buchbar - Voraussetzung: ihr habt eure/n Hund/e in eurem Kundenbereich hinterlegt und ich habe euch für die Buchung freigeschaltet - dies mache ich grundsätzlich erst nach einem persönlichen Kennenlernen. Abgerechnet wird entweder jeder Termin einzeln oder über 5er/10er Karten mit entsprechendem Rabatt (Multipässe - über euren Kundenbereich buchbar).
Es gibt folgende Karten/Multipässe:
Fährte (für Fortgeschrittene)
Mantrailing 
Allgemeines Gruppentraining, hierunter fallen: Welpen, Junghunde, Alltagspfoten, Shorties, Hundebegegnungen, Bunte Hundestunde, Senioren - eine Karte/ein Multipass - viele Gruppen 

Kurse:
Kurse sind in sich abgeschlossen und auf 6 Teilnehmer begrenzt und laufen über eine bestimmte Wochenanzahl. Sie können über das Buchungsportal direkt gebucht werden und die Termine sind dort sichtbar. 

Warteliste:
Die Warteliste ist in ziemlich allen Terminen hinterlegt. Tragt euch im Zweifel für den gewünschten Termin ein, auch wenn dieser bereits ausgebucht ist. So habt ihr die Chance, den jeweiligen Platz zu bekommen, sobald jemand absagt. Sofern ihr keine Stornomail bekommt, habt ihr einen Platz. Solltet ihr auf der Warteliste stehen und doch nicht können / keine Zeit haben, tragt euch bitte wieder aus / storniert diesen Termin, da er ansonsten berechnet / von eurem Multipass abgebucht wird.   

Einzeltermine:
Einzeltermine können im Portal reserviert werden, Treffpunkte hierfür gebe ich vor. Termine an bestimmten Orten (bspw. bei euch zuhause) und Welpen-Einzelstunden bitte ich euch, mit mir persönlich zu vereinbaren, für diese muss ich mehr/eine andere Zeit einplanen. Die gebuchten Termine werden dann in eurem Kundenbereich hinterlegt. Schaut bitte immer wieder in euren Spamordner und hinterlegt im Adressbuch eures E-Mailprogramms meine E-Mailadresse. Manchmal verrutscht die ein oder andere Mail. 

Treffpunkte:
Treffpunkte für Einzel- und Gruppentermine für die jeweils aktuell laufende Woche trage ich meist mittwochs in die entsprechenden Termine ein, so dass ihr direkt noch eine Erinnerungsmail bekommt. Diese Mail enthält neben Uhrzeit und Treffpunkt auch eine genaue Anfahrtsbeschreibung mit Googlelink und Foto des Parkplatzes. Ihr könnt diese Informationen jederzeit in eurem Kundenbereich im jeweiligen Termin nachlesen (nachdem ich sie eingetragen habe). Ich bitte euch, dort nachzuschauen. Nachfragen per SMS oder WhatsApp am jeweiligen Termintag kann ich nicht immer beantworten.

Absagen/Stornierungen:
Absagen / Stornierungen von Gruppenterminen sind bis 48 Stunden vor dem jeweiligen Termin im Kundenportal möglich und können vom jeweiligen Kunden selbst vorgenommen werden. Bitte nutzt diese Möglichkeit. Lediglich Absagen unter 48 Stunden und Absagen von Einzelterminen müssen über mich vorgenommen werden. 

Allgemeine Regeln:
Ankommen am Treffpunkt:
Die Hunde bleiben bitte im Auto, bis ich das Startsignal gebe bzw. der jeweilige Kunde dran ist. Verlegt eure Spaziergängen (vor und nach dem Training), sofern diese nötig sind, bitte an einen anderen Ort als den Treffpunkt.
Ausstattung: Bitte grundsätzlich immer alles dabei haben, was man sonst mit Hund unterwegs mit sich führt:
Schleppleine / Leine Geschirr / Halsband / Leckerchen / evtl. Apportel / evtl. Pfeife / evtl. (Outdoor-)Decke / Wasser / Kotbeutel 

Kotuntersuchungen (Würmer / Giardien / Kokzidien & Co.):
Kotproben können jederzeit über mich abgegeben werden. Entweder die Sammelabgabe nutzen - ich teile jeweils auf der Startseite unter Aktuelles oder per Mail mit, wann es soweit ist - oder mich gezielt ansprechen, dann gebe ich zum Röhrchen die Versandtüte zum selbst auf der Post aufgeben mit dazu. 

Bestellungen:
Ich bestelle meist mittwochs, daher bitte ich euch, mir eure Bestellungen bis Dienstagabend zukommen zu lassen. Gerne könnt ihr mir auch einfach einen Screenshot des jeweiligen Warenkorbs schicken. Dringende Bestellungen können selbstverständlich jederzeit durchgeführt werden, bitte einfach Bescheid geben. 

Bezahlung:
Ich verschicke immer Rechnungen (Training und Bestellungen). Ob die Rechnung lieber überwiesen oder bar bezahlt wird, ist dem jeweiligen Kunden überlassen. 

Newsletter:
Diesen wird es in absehbarer Zeit hin und wieder auch geben. Kontrolliert bitte in eurem Kundenportal noch mal, ob ihr dort ein Häkchen gesetzt habt. Wer kein Häkchen gesetzt hat, erhält den Newsletter dementsprechend dann auch nicht.

11.01.2022 | Ripp, Julia